Konzert am 18.09.2011
Beginn 20 Uhr, Einlass 19 Uhr
Eintritt 12 Euro, erm. 8 Euro, unter 21 Jahren frei
"Baby Sommer French Connection"
Leichtigkeit in der improvisierten Musik ist selten, doch die Stärke dieses Trios.
Schlagzeuger Günter Baby Sommer musiziert seit den frühen achtziger Jahren im Verein mit den jüngeren Franzosen, dem Holzbläser Sylvain Kassap und dem Kontrabassisten Didier Levallet.
Diese French Connection ist eine der wichtigsten Gruppen, welche den europäischen Jazz nicht als Form dissonanter Freiheit erklärt, sondern eine imaginäre Folklore heiter zelebriert. Eine beschwingte und beschwingende Musik.
Seine klingende und singende Schlagzeugvielfalt bringt Sommer zum Pulsieren, um in freiem Spielfluss mit den eingängigen Melodien Kassaps und den grundierenden Basslinien Levalletts auf eine angenehme französich-feinfühlige Weise zu musizieren.
Sylvain Kassap – Saxofone, Klarinetten,
Didier Levallet – Kontrabass
Günter Baby Sommer – Schlagzeug, Percussion
Link Konzerttour:
http://www.babysommer.com/rubriken/Konzerte%20concerts/Konzerte%20concerts.htmhttp://www.babysommer.com/rubriken/Konzerte%20concerts/Konzerte%20concerts.htm